Literatur

Literaturkanal “Doro Hi”

Thumbnail MOMO II0

Kommt ihr mit? Ich gehe mit Euch an meine Lieblingsorte auf Sylt und lese Euch ein paar Zeilen aus meinen Lieblingsbüchern vor. Natur und Literatur passen sooooo wunderbar zusammen …

Hin und wieder habe ich einen Interviewpartner an meiner Seite und wir plaudern über spannende Themen, verrückte Aktionstage und natürlich auch über die Insel und ihre Natur- und Kulturschätze.

Alle “Literarischen Spaziergänge” findet ihr online auf meinem youtube-Kanal “Doro Hi”.

S+S Plakat A4 Spaziergang 2024 Lo

Natur & Poesie

IMG 1819

An drei lauen Sommerabenden im Juli lade ich Euch herzlich ein, mit mir über den “Naturpfad Vogelkoje Kampen” zu flanieren und dabei den Vögeln, dem Wind in den Blättern und wunderbaren literarischen Texten von und über Sylt zu lauschen. Denn: Ein Schauplatz der Literatur ist Sylt schon seit langer, langer Zeit. Theodor Fontane, Wilhelm Raabe und Theodor Storm hatten die schlanke Nordseeinsel genauso im Visier wie Max Frisch und Christian Morgenstern. Und auch in unseren Tagen wird Sylt besungen, beschrieben und bedichtet. Mögt ihr`s hören? Ich hoffe!

Samstag, den 6. Juli 2024, 20.00 – 21.00 Uhr

Samstag, den 13. Juli 2024, 20.00 – 21.00 Uhr

Samstag, den 20. Juli 2024, 20.00 – 21.00 Uhr

Wir bitten um eine Spende in Höhe von 12 € zugunsten der Sölring Museen.